Wer bin Ich

Grüzi 

wie wir hier sagen oder Hallo,

schön das Sie meine Seite gefunden haben.   Ich möchte mich hier kurz vorstellen damit Sie sich ein Bild von mir und meiner Hobbyzucht machen können.

Mir ist Transparenz sehr wichtig, denn Kittenkauf ist Vertrauenssache. Zu viel musste ich schon mit ansehen und hören was unter den Zuchten für Zustände herrschen. Nur durch Ehrlichkeit und offenes Interesse am Tier und nicht am Geld kann man seriös Katzen züchten .  

Geboren wurde ich Anfang der 70 Jahre, wuchs behütet hier in Rodersdorf auf und ich kann von mir sagen ,"ich bin ein richtiges Landei". Meine Kindheit verbrachte ich mit allen möglichen Tieren. Meine Mutter war schon immer eine Katzennärrin und so hatte ich schon in früher Kindheit Katzen. Lumpi und Cindy, später kam noch unser Hund Zorra dazu. Im Garten hatten wir ein großes Freigehege für Hasen die sich zeitweise mit Meerschweinchen den Platz teilten. Eine große Leidenschaft war auch der Weiher. Wie oft bin ich als Kind losgezogen um Frösche zu fangen und diese zuhause in unserem Weiher zu platzieren. Wer das schon einmal versucht hat wird wissen, das es gar nicht so einfach ist und mehr der Spaß und das Interesse an der Natur im Vordergrund standen. Wenn ich Hufe hörte, rannte ich auf die Straße um die Pferde zu streicheln, so groß war mein Liebe zu ihnen. Später lernte ich reiten und genoss das Gefühl der Freiheit auf dem Rücken der Pferde.

Anfang 20, nachdem meine Lehre abgeschlossen war und ich voll im Berufsleben stand wurde das Reisen für mich interessant. Als erstes bereiste ich Neuseeland für 5 Monate, was mich sehr prägte für mein weiteres Leben. Der Name Tapu kommt auch von dort es bedeutet : heilig . Das verbinde ich heute mit meiner Cattery , die Katzen sind für mich etwas heiliges, ausgleichendes und unbezahlbares Glück das ich erleben darf.

Bis Mitte 20 reiste ich viel herum, dann veränderte sich alles. Meine Eltern verstarben und ich übernahm das elterliche Haus. Mit zum Inventar gehörte Bipo die letzte Katze meiner Mutter, er durchlebte mit uns den Umbau den wir größtenteils aus Eigenleistung erbrachten und 4 Jahre dauerte. Er war so ein geselliger Kater . In jedes neue Loch musste er schauen. Als wir den Anbau hinten mauern ließen, hatte der Maurer Heuschnupfen und steckte die vielen Taschentücher einfachhalber in die Löcher der Backsteine. Bipo wusste nichts besseres zu tun als sie wieder aus den Löchern zu holen.

So viele lustige Geschichten die ich mit ihm erleben durfte. Ich vermisse ihn noch heute, er verstarb im Alter von 18 Jahren, im selben Jahr als meine Tochter zur Welt kam.

Nun war Katzenpause.

Als Lenya 4 war entschied ich mich das es an der Zeit  war, für eine neue Katze. Bengalen kannte ich schon. Eine Nachbarin aus Biel-Benken  züchtet seit Anfang 2000. Dort hatte ich das erste Mal Kontakt und wurde mit dem Virus Bengalen infiziert.

Übers Internet waren schnell zwei 1 jährige Kater gefunden die Notfallmäßig ein Plätzchen suchten und bei mir mussten es keine  Kitten sein. Im Dezember 2015 kamen dadurch Jao und Sly zu mir, jedoch krank, total verängstigt und schlecht sozialisiert. Der Alptraum eines jeden neuen Besitzers. Mit viel Liebe , Zeit und Geld wurden sie gesund und halbwegs zahm.

Leider war mein Glück nicht von langer Dauer. Der Hund unseres Nachbarn biss Jao tot und so veränderte sich alles.

Es folgte Fee als Sozialpartnerin, aber sie verstanden sich überhaupt nicht,. So suchte ich schweren Herzens einen Platz für Sly.  Heute lebt er am Stadtrand von Zürich ,glücklich mit 2 Hunden bei Francesca.

Mit Fee erlebte ich meine ersten Katzenbabys die mich total verzauberten. Durch meine schlechten Erfahrungen mit dem Nachbarhund entschied ich mich für die Einzäunung meines Grundstücks.

So setzte ich den Grundstein für eine artgerechte Haltung, die ich  bei vielen Züchtern vermisse.

Mein Ziel ist es, nicht möglichst viele Kitten zu züchten und Geld damit zu verdienen. Vielmehr möchte ich gesunde, schöne Persönlichkeiten züchten, die einem als Lebensbegleiter durch dick und dünn folgen. Nur so kann ich mit gutem Gewissen und meinem stetig erweiterndem Wissen , Kitten züchten, die man ins Herz einschließt.